Aktuelles im Detail

17. Kulturflohmarkt am Franzschen Feld

Überschüsse diesmal für den Obdachlosentreff Iglu

Bei Kaffee und Kuchen feine Musik hören, Freunde aus dem Viertel treffen, etwas lang Gesuchtes finden und kaufen, sich informieren! Und dabei etwas Gutes tun! Dafür steht unser Kulturflohmarkt!

Er soll am Samstag, den 1.7. um 14 Uhr auf dem Marktgelände am Franzschen Feld starten.

Der SPD im Östliches Ringgebiet lädt dazu wieder zahlreiche Vereine und Institutionen aus dem Stadtteil ein, die ihre Arbeit vorstellen werden. Einen großen Raum werden dabei Einrichtungen aus den Bereichen Soziales und Kinder, Jugend und Familien einnehmen.

Privatanbieter bauen gegen eine Gebühr von 7,50 € pro Meter Stände auf. Verkauft werden darf alles, was eine Beziehung zur Kultur hat (Bücher, CDs, Schallplatten, Bilder, Fotos, schöne Dinge usw.). Flohmarktprofis bleiben ausgeschlossen. Auf dem Gelände der Freien Schule können Kinder ihre Flohmarktartikel verkaufen.

Auf unserer Bühne wird der Markt von einem Musik- und Kulturprogramm begleitet. Dabei sein werden Jan-Heie Erchinger, Two Generations, eine Flamencogruppe, Bamautzkyi, die Gelbbauchunken und der Senioren-Rockchor.

Im Kaffeegarten und am Grill kann man sich stärken und natürlich wird es auch wieder ein kulinarisches Überraschungsangebot geben..

Die Überschüsse aus dem Kulturflohmarkt kommen in diesem Jahr dem Obdachlosentreff Iglu zu Gute. In Anbetracht der gegenwärtigen Krisen hat sich die Situation für Wohnungslose noch verschlechtert. Daher ist es uns besonders wichtig, in diesem Jahr viele Spenden zusammen zu bekommen.

Anmeldungen werden ab sofort per E-Mail an , im Einzelfall auch telefonisch unter 0531/347522 entgegen genommen. Besonders willkommen sind uns auch Kuchenspenden.