Psychiatrie-Erfahrene Selbsthilfegruppe Braunschweig

Diese Selbsthilfegruppe trifft sich jeden 2. Mittwoch im Monat im Gruppenraum des Vereins „Der Weg“, Bruchtorwall 9 – 11, 38100 Braunschweig. 

Das Treffen dient dem Erfahrungsaustausch und Kontakt zu anderen Psychiatrieerfahrenen und der Unterstützung zum selbstbewussten Umgang mit den Diagnosen und den gesellschaftlichen Einschränkungen.

Wir mussten in unserer Biographie schon Erfahrungen mit der Psychiatrie machen, was für uns nicht einfach war. Wir müssen uns nicht mit unserer Diagnose verstecken und uns ihretwegen schämen. Wir wollen keine Diffamierung durch andere.
Bei uns findet Aufnahme, wer psychisch erkrankt ist, egal ob er nur ambulant oder stationär in Behandlung ist. Die meisten von uns leiden an einer Psychose o.ä. Das Alter ist unwichtig.
Wir treffen uns einmal monatlich zu einem Gesprächskreis. Anfangs gibt es ein Blitzlicht, in dem jeder erzählen kann, wie es ihm gerade geht. Oft entwickelt sich daraus ein Thema, das wir dann besprechen. Wir laden auch Referenten zu ausgesuchten Vorträgen ein.

Kontakt:
Ansprechpartnerin
Jeannine Raddatz-Heim
Telefon: 0531 - 2572 6252
E-Mail: jeannine@pe-bs.de